Die erfolgreichsten Fußballmannschaften der Welt

Fußball gehört zu den weltweit beliebtesten Sportarten, nicht nur um sie aktiv auszuführen, sondern ihr auch über das Fernsehen oder live im Stadion zuzusehen! Kinder werden mit diesem Sport groß, möchten ihn selbst ausüben und entwickeln häufig eine große Leidenschaft für den Fußball. Kein Wunder also, dass Fußballspiele der Bundesliga und weltweit unglaublich beliebt sind und es für viele Fans feste Zeiten in der Woche gibt, an denen der Fußball Vorrang vor allem anderen hat. Die Fußball-Weltmeisterschaft ist alle vier Jahre eines der größten Sport-Events auf der ganzen Welt und wird zahlreich mit Partys und Public Viewing verfolgt und gefeiert. Doch auch nationale Spiele sind sehr gefragt, wie zum Beispiel die deutsche Bundesliga.

Mittlerweile gibt es einige Fußballmannschaften, von denen die eine erfolgreicher und beliebter ist als die andere. Dadurch begegnen wir im Alltag und während der großen Spiele sehr vielen Konkurrenzkämpfen zwischen den Fans der verschiedenen Mannschaften.

Die Liste der erfolgreichsten Mannschaften im Fußball

Immer wieder werden die verschiedenen Fußball-Mannschaften analysiert, wobei besonders Stärke, Form und Siege eine ausschlaggebende Rolle darstellen. So lässt sich eine Liste mit den stärksten Mannschaften weltweit entwickeln, die am laufenden Band aktualisiert wird. Auffallend ist hier, dass wir immer wieder auf die gleichen Vereine treffen. Dazu gehören unter anderem folgende:

• Real Madrid
  • FC Barcelona
  • FC Bayern München
  • FC Chelsea
  • Manchester City
  • FC Liverpool
  • Borussia Dortmund
  • AS Monaco
  • FC Arsenal

Die Liste lässt sich natürlich noch verändern und ergänzen und wird auch immer wieder überprüft und aktualisiert. Denn Fußballspiele finden so gut wie das ganze Jahr über statt.

Natürlich können wir auch noch innerhalb Deutschlands unterscheiden, wobei sich hier ebenfalls immer wieder die gleichen Kandidaten tummeln. Dazu gehören natürlich der FC Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Werder Bremen, FC Schalke 04 oder der Hamburger SV. Auch diese Liste lässt sich noch lange weiterführen, doch hierbei handelt es sich um Mannschaften, deren Namen wir definitiv immer wieder zu hören bekommen!